Der ASK hat einen neuen Trainer!

Wir freuen uns sehr, dass Andreas Führer unser neuer Coach für die Meisterschaft 2018/19 wird.

Er kommt vom Regionalligisten Wiener Sportklub zu uns, bei dem er als Co-Trainer tätig war. Andreas hat die Uefa A-Lizenz bekommen und somit die 2. höchste und mögliche Trainerausbildung.
Andreas Führer war anfangs in seiner Trainerlaufbahn seit 2004 im Rapid Nachwuchs tätig. Er trainierte die U11 und ab 2005 war er unter Christian Prosenik, Co-Trainer der U19. Nach seinen Trainerstationen in der Jugend agierte Andreas im Nachwuchsbereich als Scout und als Co-Trainer bei den Rapid Amateuren. Nach einer Station bei Tulln in NÖ begleitete Andreas Führer 2017 seine letzte Trainerstation in der Regionalliga als Co-Trainer des Wiener Sportklub.

Er wird gemeinsam mit den Co-Trainern Andreas Schlick und Patrick Pasching das Trainergespann bilden.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zukunft und eine spannende Meisterschaft mit vielen Siegen unseres Teams.


Short Facts über unseren neuen Trainer:

Geboren: 1966
Position als Spieler: Mittelfeld
Geburtsort: Zwettl
Hobbies: Mottorad fahren und Skilaufen

Bisherige Vereine als Spieler:
SC Sparkasse Zwettl ab 31.01.1988
SV UNIQA Ziersdorf ab 20.07.1992
ASV HOHENAU ab 01.02.1994
SV Car-Rep Gablitz ab 20.07.1994
Landstraßer Athletik Club-Inter ab 19.07.1995
SC Sparkasse Zwettl ab 20.01.2000
SKN St. Pölten ab 15.07.2000
USV Atzenbrugg/Heiligeneich ab 31.01.2002
ASK Ober Sankt Veit ab 15.07.2003
SC Wacker Wien ab 01.02.2010

Bisherige Vereine als Trainer:
Rapid Nachwuchs ab 2004
Rapid Amateure
Tulln
Wiener Sportklub ab 2017

Top